Auf Entdeckungsreise der Glasbläserei

Bei Lichtstudio Project liegt uns Kreativität am Herzen. Daher haben wir gemeinsam mit interessierten Architekten kürzlich die Manufaktur unseres Partners Cangini & Tucci besucht. Ziel dieses Ausflugs nach Cesena war es, die Kunst der handgefertigten Glasleuchten zu erkunden und einen Einblick in die faszinierende Welt der Glasbläserei zu gewinnen. Abgerundet wurde der Ausflug mit einem entspannten Strandaufenthalt in Milano Marittima, der die perfekte Gelegenheit bot, Eindrücke auszutauschen und sich von der Schönheit der italienischen Küste inspirieren zu lassen.

Ein Blick hinter die Kulissen der Leuchtenproduktion

Unser Ausflug startete mit einem herzlichen Empfang im Produktionszentrum von Cangini & Tucci, einem familiengeführten Unternehmen. Dort hatten die Teilnehmer die einzigartige Gelegenheit, die Kunst der Glasbläserei hautnah zu erleben. Unter Anleitung erfahrener Handwerker durften sie selbst Hand anlegen und den faszinierenden Prozess der Herstellung hochwertiger Glasleuchten kennenlernen. Es war eine beeindruckende Erfahrung, die Einzigartigkeit und Präzision dieser handwerklichen Kunstform zu erleben.

INSPirierende Impulse für die architektur

Dieser Ausflug bot den Architekten nicht nur einen Einblick in die Leuchtenproduktion, sondern auch eine Quelle der Inspiration für ihre eigenen architektonischen Projekte. Die filigrane Schönheit handgefertigter Glasleuchten und die vielfältigen Formen und Farben eröffnen neue Möglichkeiten für die Raumgestaltung und Beleuchtungskonzepte. Der Austausch von Ideen und Erfahrungen förderte die Entwicklung innovativer Lösungen für zukünftige Projekte.

entspannung am strand von milano marittima

Nach einer inspirierenden Erkundungstour durch die Leuchtenmanufaktur führte uns der Ausflug an die malerische Küste von Milano Marittima. Dort konnten die Teilnehmer sich entspannen und den Strandaufenthalt in vollen Zügen genießen.

Fazit

Die Möglichkeit, die Leuchtenproduktion hautnah zu erleben und die Kunst der Glasbläserei selbst auszuprobieren, bot inspirierende Einblicke in die Welt handgefertigter Glasleuchten. Dieser Ausflug nach Cesena hat nicht nur die Kreativität der Architekten angeregt, sondern auch neue Perspektiven für die Gestaltung von Räumen und Beleuchtungskonzepten eröffnet. Der entspannte Strandaufenthalt in Milano Marittima bot die perfekte Gelegenheit, Eindrücke zu verarbeiten und die Schönheit der italienischen Küste zu genießen. Insgesamt war dieser Architektenausflug eine inspirierende Reise, die neue Ideen und wertvolle Erinnerungen mit sich brachte.

 

 

Glasleuchtenproduktion in Italien
Leuchtenproduktion
Cangini & Tucci Glasleuchtenproduktion